Quiltfriends.de  

Zurück   Quiltfriends.de > Material > Zubehör, allgemein
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.02.07, 13:40
Benutzerbild von shogi
shogi shogi ist offline
Treuesterne:
Princess of Quilts

Galerie von shogi anzeigen
trockenfilzen mit cloverset

huhu

speziell für unsere liebe mondfischerin und alle anderen die interesse am filzen haben....hier eine kleine anleitung zum anschauen

material:

märchenwolle, stoff (gebüglet ist schöner...), vlies (ich nehme am liebsten thermolan) clover set zum filzen (gibts u.a. bei www.fadenversand.de)

das vlies auf die bürste legen, darauf den stoff und dann je nach motiv ein stück märchenwolle. diese mit dem "drücker" auf dem stoff fixieren.

danach je nach lust und liebe weitere stücke märchenwolle auflegen und festfilzen.

am ende den stiel fixieren. dazu zwierble ich die wolle ganze leicht zu einer wurst und bewege den strang wärend des filzen

wenn man das ganze jetzt von der bürste runternimmt, sieht man den flauschigen teil der sich in dem vlies verfangen hat. ich denke durch das vlies bekommt die filzarbeit mehr halt als wenn man nur durch den stoff filzt. bestimmt geht das ganze auch umgekehrt die wolle auf das vlies legen, dann filzen, somit ist der flauschige teil oben auf dem stoff. hab ich aber noch nicht probiert...

fertig ist die mondblume (auf gebügeltem stoff isses bestimmt noch schöner...)

das set hat vielleicht auch ein anderer QF , habs aber bei stefanie im versand gleich gefunden.....

Geändert von shogi (18.02.07 um 13:43 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht