![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Wer macht mit
Hallo liebe Quiltfriends,
im November letzten Jahres habe ich eine Aktion ist Leben gerufen "Wer macht mit" Nähen für Kinderhospize. Das Erste Projekt ist das Kinderhospiz Balthasar in Olpe und nach Ostern werden dort die Ersten 10 Quilts übergeben. Als Zweites Projekt habe ich das Kinderhospiz Königskinder in Telgte herausgesucht. Diese Hospiz ist noch in einem Erwachsenenhospiz untergebracht doch ein eigener Hospizbau ist in der Planung. Für dieses Projekt kann ich noch Hilfe brauchen und zwar dafür: den Domquilt. Frau Pein von den Königskindern hat mich angeschrieben und fragt: Nun ist eine neue Idee hinzugekommen. Kennen Sie den Dom in Münster/Westf.? Ein sehr schöner Dom. Es gibt in Münster auch die Domfreunde. Dabei handelt es sich um einen Freundeskreis, die sich gemeinnützig einsetzen. Der bekannte Designer, Dieter Sieger, hat für die Domfreunde den Dom in Form einer Skulptur und Bild entworfen. Diesen Dom gibt es aus Sandstein oder auch aus Acryl. Die Domfreunde möchten auch etwas für die Königskinder tun. Wir haben gedacht, dass vielleicht der Domentwurf auch als Patchwork als Wandbehang hergestellt werden kann. Dieser Wandbehang soll dann nach einem Weihnachtskonzert in Münster bei der Bezirksregierung zu Gunsten der Königskinder versteigert werden. Hätten Sie und/oder Ihre Damen Lust, daran zu arbeiten? Und ginge das überhaupt? Ich fände das ganz toll. Schauen Sie doch mal auf die Seite der Domfreunde www.domfreunde.de Viele herzliche Königskinder-Grüße Anna Pein Das war die Frage nun habe ich durch Brabra Kontakt zu Lucky bekommen und diese hat mit EQ6 meine Vorstellung des Motifs wunderbar umgesetzt als Pp Vorlage. Dafür könnte ich noch Mitnäherinnen brauchen. Das Logo darf ich für diesen Zweck verwenden, das habe ich von den Domfreunden schriftlich und die Entwürfe sind dann ab Ende der Woche auch auf der HP der Domfreunde zu sehen. Also frage ich euch Wer macht mit?? Dann gibts nähere Angaben zu Blockgrösse und Farben.