Quiltfriends.de  

Zurück   Quiltfriends.de > Musterbesprechungen > Musterbesprechungen
Startseite Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.08, 08:01
Benutzerbild von Silka
Silka Silka ist offline
Treuesterne:
Queen of Quilts

Galerie von Silka anzeigen
Zum mitnähen - Weihnachtssterne

Hinter den Kulissen hat es sich ergeben, dass ich die Patenschaft von nmkb6460 übernehme.
Sie möchte gerne Weihnachtssterne als Tischdecken und kleine Deckchen auf Rastervlies nähen.
Sie hat keine Ahnung, wie sie das angehen soll.
Ich möchte ihr hier mal meine Variante zeigen. Falls diese Sterne deinen Vorstellungen entsprechen, bin ich gerne bereit, hier einen "Schritt-für-Schritt-Nähkurs" mit dir zu veranstalten.
Selbstverständlich kann sich jeder, der Lust hat, mit einklinken.
Vielleicht trauen sich auch noch andere Anfängerinnen mitzunähen. Ihr könnt mich hier in diesem Thread mit Fragen und Problemen zu diesem Projekt löchern.
Es wäre doch gelacht, wenn ihr dann nicht zurecht kommt. Jedem wird nähtechnisch dazu geholfen.

Über ein feedback freut sich Silka

Weihnachsstern 001-1.jpg

Meine Sterne sind etwas zerknittert, weil ich sie grad mal so aus der Versenkung holte, schlecht fotografiert sind sie zudem, aber durch anklicken des Bildes bekommt ihr das Bild etwas größer und deutlicher. Ein zusätzliches Bild von einem großen Stern stelle ich noch in die Galerie.

Der große Stern misst von Spitze zu Spitze 73cm und passt schön auf einen Tisch.
Das kleine Zier-Sterndeckchen misst von Spitze zu Spitze 46 cm.
Wie groß ihr euren Stern haben wollt, entscheidet ihr, dazu die einzelnen Rauten entweder größer oder kleiner schneiden.

Es sind so viele, die mitnähen, da möchte ich eigentlich keine Namensliste führen. Es ist sehr schön, dass so viele mitmachen, da hat meine/unsere Arbeit wenigstens einen Sinn und Annelie, die mich dabei sehr gut unterstützt, sieht das bestimmt auch so. Vielen Dank Annelie, dass du dich eingeklinkt hast.

Es sind sehr viele Anfänger und Unsichere, die sich einen Stern nähen möchten und dass die ein wenig mehr Unterstützung und "genaue Anleitung" brauchen, habe ich bald festgestellt.
Sie brauchen Zahlen, an die sie sich halten können und da habe ich ihnen vorgeschlagen, den großen Stern mit meinem Musterverlauf für sie zu errechnen.
Diese Info findet ihr auf Seite 11, Beitrag Nr. 102

Alle anderen können und dürfen den Stern so groß nähen, wie sie möchten und den Stoffmusterverlauf selbst bestimmen. Das sind dann schon die "Fortgeschrittenen", die wahrscheinlich auch genug Stoffvorrat in den Schränken gehortet haben..........lach, lach........

Nachtrag:
Um hier den Anschluß/neueste Info nicht zu verlieren, empfehle ich euch, das Thema zu abonieren. Dann könnt ihr regelmäßig nachlesen und seid immer auf dem neuesten Stand.
Damit kann auch weitgehendst ausgeschlossen werden, dass manche Fragen doppelt und dreifach gestellt werden.

Es geht los............Seite 17 Beitrag Nr. 167
Angaben zum Stoffverbrauch findet ihr Seite 11 Beitrag Nr. 102

Endspurt = fertig nähen: Seite 48 Beitrag Nr. 478!

Geändert von Silka (06.09.08 um 09:00 Uhr).

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht