|
AW: Stifterolle auf deutsch?
Hallo
meinst Du eine Stiefterolle als Mäppchen.???
Hier habe ich schon mal eine Anleitung geschrieben.
In meiner Galrie ist auch ein Bild.
Meine eigene kurze Anleitung fürs Stiftemäppchen.
Habe 2 Stücke Stoff 30 x 30 cm rechts auf rechts gelegt , dazu noch ein dünnes Vlies. Einmal knappkantig rundumgenäht. Wendeöffnung offen lassen - am Besten auf der Seite - da kommen der eine Gummi rein.
Ecken abschneiden ( damit sie schön spitz werden ) umdrehen und schön ausbügeln. Nahtzugabe der offenen Stelle mit einbügeln - Gummi , jeder 22 cm lang, doppelt legen und einstecken . Zweiter Gummi unter die hochgeklappte Seite ( ca. ein Drittel des Quadrates )stecken. Ich lasse von oben und unten ca.5 cm Platz - stecke dann die Gummis ein . Gut stecken oder heften . Rundrum knapp abnähen . Über die Gummis fähre ich mehrmals mit der Näma darüber, damit sie gut halten.
Jetzt habe ich eine große Tasche, die ich in mehrere Fächer unterteile. Es gibt auch schmale Bleistifte und dicke Füller und ein breiteres Fach für ein kleines Lineal . Wenn den Kinder ein Fach zu groß ist stecken sie mehrere Stifte in eines rein. Klappt gut Der Radiergummi wird einfach mit eingerollt.
Radiergummis gibt es aber auch als Stift.
Hoffentlich ist die Anleitung verständlich geschrieben, wenn nicht , dann kurz bei mir melden.